Bedburg-Hau Ersthelfer befreien Frau aus Auto

Bedburg-Hau · Am Donnerstagmorgen gegen 7.25 Uhr ist es in Bedburg-Hau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine Frau schwer verletzt hat.

 Verkehrsunfall auf der B57. Fahrerin wird verletzt.

Verkehrsunfall auf der B57. Fahrerin wird verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve wurden alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren im Einmündungsbereich der Koppelstraße auf die Kalkarer Straße (B57) zusammengestoßen. Dabei kollidierte eine 78-jährige Frau mit ihrem Auto, die auf der B57 in Richtung Kleve unterwegs war, mit dem Ford eines 22-jährigen Klever, der aus der Koppelstraße nach links Richtung Kalkar abbiegen wollte.

Bevor die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, hatten Zeugen die verletzte Frau aus ihrem Toyota befreit, weil sich die Tür nicht öffnen ließ und leisteten Erste Hilfe, darunter ein 47-jähriger Mann aus Bedburg-Hau. Der 22-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Während des Einsatzes war die Bundesstraße vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Im Einsatz waren 30 Einsätzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes.

(leom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort