Issum: Verkehrsunfall: Beide Fahrerinnen verletzt

Issum : Verkehrsunfall: Beide Fahrerinnen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Issum sind am Donnerstag zwei Frauen verletzt worden.

Wie die Kreispolizei Kleve mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr auf der Weseler Straße (B58). Eine 52-jährige Frau aus Xanten für dort in Richtung Issum. An der Auffahrt zur B57 wollte sie in Richtung Köln auffahren.

Doch beim Linksabbiegen übersah sie den Pkw einer 26-jährigen Frau aus Rheurdt, die ihr entgegen kam. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, beide Fahrerinnen wurden verletzt. Die 52-jährige Xantenerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, die 26-Jährige aus Rheurdt verletzte sich leicht.

An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Weseler Straße eine Stunde lang gesperrt.

(ots)
Mehr von RP ONLINE