Internet zerreißt sich das Maul SB58 nach Nimwegen – Wie schlimm kann ein Bus sein?

Kleve · Im Internet ist die Buslinie SB58 ungewollt ein kleiner Promi. Auf einem Instagram-Account wird Freud, aber hauptsächlich Leid mit der Linie zwischen Emmerich und Nimwegen geteilt. Tausende reagieren darauf. Was ist dran? Unser Autor ist eingestiegen und mitgefahren.

Die Buslinie SB58 zwischen Emmerich und Nimwegen hält unter anderem in Kleve und hat einen ganz eigenen Ruf bei regelmäßigen Fahrgästen.

Die Buslinie SB58 zwischen Emmerich und Nimwegen hält unter anderem in Kleve und hat einen ganz eigenen Ruf bei regelmäßigen Fahrgästen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es gibt eine Faustregel unter Menschen, die täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren: Verspätungen wird es immer wieder geben, außer man ist selbst mal zu spät – dann kommen Bus und Bahn definitiv pünktlich und fahren vor der Nase weg. Deshalb gehe ich schnellsten Schrittes Richtung Klever Bahnhof, um nicht zu spät zu kommen. Mein Zwischenstopp war notwendig – ich habe Pommes gekauft. Präventive Pommes, gegen den Frust, den ich gleich zu erfahren erwarte; denn ich habe die schlimmsten Horrorgeschichten über den SB58 gehört.