Termine stehen fest Noch zwei verkaufsoffene Sonntage in Kleve dieses Jahr

Kleve · Zwei verkaufsoffene Sonntage stehen in Kleve an, einer noch im Sommer, einer im Winter. Auch die Termine für das nächste Jahr sind bereits bekannt.

 Erst wurden die verkaufsoffenen Sonntage für 2023 abgesagt, nun stehen die neuen Termine fest.

Erst wurden die verkaufsoffenen Sonntage für 2023 abgesagt, nun stehen die neuen Termine fest.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Stadt Kleve versucht, in diesem und im nächsten Jahr jeweils zwei verkaufsoffene Sonntage pro Jahr auf die Beine zu stellen, ohne dass die Gewerkschaft Verdi dagegen klagt. Wie Bürgermeister Wolfgang Gebing im Haupt- und Finanzausschuss erläuterte, komme die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Kleve (WTM) damit dem Wunsch einiger Händler nach, „noch mal einen entsprechenden Versuch zu unternehmen“. Hintergrund: Die Stadt hatte im Oktober 2022 für viele überraschend alle verkaufsoffenen Sonntage für 2023 abgesagt. Doch zuletzt hatten einige Händler darum gebeten, wieder solche Veranstaltungen durchzuführen, weil diese für gute Umsätze sorgten.