TV-Tierretter Künstlerin will mit Gold-Mops eine Million Euro für Ralf Seeger erzielen

Kranenburg · Eine Künstlerin aus Niedersachsen hat eine Skulptur mit 24 Karat Gold für den TV-Tierschützer Ralf Seeger angefertigt. Den erhofften Erlös von einer Million Euro will sie für den Bau seines Gnadenhofes für Hunde in Kranenburg spenden.

 Der Goldmops soll wenn möglich eine Million Euro einbringen.

Der Goldmops soll wenn möglich eine Million Euro einbringen.

Foto: Künstlerin

Das Herz von Ralf Seeger schlägt für Hunde. Der ehemalige Kampfsportler aus Kranenburg ist nicht nur wegen seiner Ganzkörper-Tattoos, sondern längst auch wegen seines Vereins „Helden für Tiere“ in der gesamten Bundesrepublik bekannt. Als „Harte Hunde“ rettet er mit seinen Freunden seit Jahren vor TV-Millionenpublikum Vierbeiner vor Leid und Elend – nicht selten in Deutschland, meist aber im europäischen Ausland. Unzählige Bauernhöfe, Tierheime und Gnadenhöfe brachte der 57-Jährige mit seiner hemdsärmeligen Art bereits auf Vordermann. Ein Traum aber blieb für Ralf Seeger bislang unerfüllt: der eines eigenen Gnadenhofes.