Streifenwagen in Kleve gerammt Polizei sucht weitere Zeugen

Kleve  · Er war alkoholisiert, stand unter Drogen, hatte keinen Führerschein und rammte einen Streifenwagen: Mit Mühe und Not konnte die Polizei am Freitagabend, 28. Dezember, einen 24 Jahre alten Autofahrer in Kleve festsetzen. Jetzt suchen die Beamten nach weiteren Personen, die durch den Mann gefährdet wurden.

Verfolgungsjagd in Kleve - Polizei fragt: Wer wurde alles gefährdet?
Foto: Michael Scholten

Wer wurde alles durch die Fahrweise des 24-Jährigen auf seiner Fluchtstrecke von der Gutenbergstraße bis zur Nassauer Allee gefährdet? Das fragt die Klever Polizei und bittet die Betroffenen, sich auf der Wache zu melden.

Was war genau geschehen? Wie bereits berichtet, wollten Beamte der Polizeiwache Kleve am Abend des 28. Dezember einen BMW mit Klever Kennzeichen auf der Gutenbergstraße  kontrollieren. Der 24 Jahre alte Fahrzeugführer war  durch seine Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle stand ein Zivilfahrzeug hinter dem BMW und ein Streifenwagen davor. Als sich ein Polizeibeamter dem Auto näherte, fuhr der 24-Jährige rückwärts, rammte den Zivilwagen und fuhr  an dem Streifenwagen vorbei. Der  Polizeibeamte musste zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden.

Nach einer kurzen Verfolgung des Autos, bei dem der Mann weitere Verkehrsverstöße begangen hat, konnte das Fahrzeug auf der Nassauerallee gestellt werden. Hierbei wurden  das Fluchtfahrzeug und  der Streifenwagen nicht unerheblich beschädigt.

Der 24-Jährige war alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde auf der Polizeiwache Kleve eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein besaß er nicht mehr.  Der Mann verbrachte die Nacht im Gewahrsam und wurde am Samstag (29. Dezember) nach einer Entscheidung der  Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Nun sucht die Polizei nach Personen, die durch die Fahrweise des 24-Jährigen auf seiner Fluchtstrecke von der Gutenbergstraße bis zur Nassauer Allee gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Kleve unter Telefon 02821 5040 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort