Kleve Verena Wintjes leitet Adenauer-Gymnasium

Kleve · Die Schulkonferenz des Konrad-Adenauer-Gymnasiums hat in ihrer Sitzung in der vergangenen Woche Verena Wintjes zur neuen Schulleiterin des Konrad-Adenauer-Gymnasiums gewählt.

 Annette Wier (l.) gratuliert der neuen K-A-G-Schulleiterin Verena Wintjes.

Annette Wier (l.) gratuliert der neuen K-A-G-Schulleiterin Verena Wintjes.

Foto: priv.

Verena Wintjes war bisher stellvertretende Schulleiterin und leitete die Schule kommissarisch seit dem Ausscheiden von Gerhard van Leewen. In der Konferenz — als Vertreter der Stadt nahmen Schulamtsleiterin Annette Wier, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jörg Cosar, SPD-Fraktionschef Alexander Frantz und CDU-Fraktionschef Udo Janssen teil, die Bezirksregierung war durch den Dezernenten Norbert Stirba vertreten — stellte sich Verena Wintjes vor und gab einen Überblick über ihr bisheriges Wirken. Zudem stellte sie ihre Perspektiven für das Konrad-Adenauer-Gymnasium vor. Anschließend sprach ihr die Konferenz für die Zukunft das Vertrauen aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort