Bedburg-Hau Vater und Sohn regieren Antonius-Schützen

Bedburg-Hau · Auf dem frisch renovierten Schießstand der St. Antonius Schützenbruderschaft Hau hat das Prinzenschießen stattgefunden. Die Schüler trafen sich um 17 Uhr, um mit dem Schülerprinzenschießen zu beginnen. Die Jugend begann um 18 Uhr mit ihrem Prinzenschießen.

Zunächst fiel der Prinz bei den Jugendlichen. Der neue Prinz heißt Patrik Wellmanns. Die Preisschützen sind Daniel Mott (Kopf), Patrik Wellmanns (linker Flügel) und Michaela Voss (rechter Flügel).

Bei den Schülern war der Vogel allerdings sehr zäh und fiel erst mit dem 620. Schuss von der Stange. Die Preisschützen waren Celine Hendricks (Kopf), Lutz Frische (linker Flügel), Georg Hufschmidt (rechter Flügel). Den Rest des Vogels sicherte sich dann nach zähem Ringen ebenfalls Georg Hufschmidt. Er ist somit Schülerprinz.

Wenige Tage später fand das Königschießen statt. Nachdem bei besten Wetter die Schützen in großer Zahl am Vogelschießstand eintrafen, konnte nach den Ehrenschüssen zügig mit dem Preisschießen begonnen werden. Den Kopf des Vogels sicherte sich mit dem 37. Schuss Denis Schneider. Der rechte Flügel fiel beim 114. Schuss. Joachim Wellmanns war der Glückliche. Den linken Flügel konnte Gregor Willmsen mit dem 212 Schuss für sich verbuchen. Während des Schießens sorgte der Thron um die noch amtierende Königen Melle Schneider für eine bunte Kinderbelustigung mit Hüpfburg, Kinderschminken und vielem mehr. Nun sollte es an den Königsschuss gehen. Gleich sechs Bewerber / innen stellten sich der Herausforderung. Brudermeister Jörg Ullenboom war mehr als erfreut über eine so hohe Zahl an Aspiranten/innen. Mit dem 107. Schuss sicherte sich Wolfgang Hufschmidt den Rumpf des Vogels . Er wird somit am 6. Juli auf dem Krönungsball zum neuen König proklamiert. Wolfgang Hufschmidt wird als König mit seiner Königin Stella und seinem Sohn, Schülerprinz Georg Hufschmidt sowie Jugendprinz Patrik Wellmanns die Schützenbruderschaft in Hau vertreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort