Bedburg-Hau-Hasselt Vandalen zerschneiden Tornetze in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau-Hasselt · Die SGE Bedburg-Hau beklagt einen Vandalismus-Vorfall auf ihrer Platzanlage an der Schulstraße in Hasselt. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Freitag, 28. April, 23 Uhr, und Samstag, 29. April, 10 Uhr, sowohl auf dem Naturrasen- als auch auf dem Kunstrasenplatz in Hasselt mutwillig die Netze von drei Fußball-Toren zerschnitten und sie somit für den Spielbetrieb unbrauchbar gemacht.

"Die Sportplätze sind in Abstimmung mit der Gemeinde ganztägig geöffnet, damit auch Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit dort Fußball spielen können. Es ist ärgerlich, dass wir solche Sachbeschädigungen feststellen müssen", sagt Jürgen Manser, 2. Vorsitzender bei der SGE. Die Netze wurden notdürftig geflickt. Durch den ehrenamtlichen Einsatz einiger Mitglieder und verständnisvolle Schiedsrichter war es am vergangenen Wochenende noch möglich, dass die Meisterschaftsspiele der B-Jugend und der zweiten Seniorenmannschaft wie geplant durchgeführt werden konnten.

Den Vorfall hat der Fusionsklub umgehend bei der Polizei zur Anzeige gebracht. "Das werden wir im Interesse unserer Vereinsmitglieder und allen dort Sporttreibenden auch bei jeder weiteren Sachbeschädigung machen", stellt Jürgen Manser klar.

Die SGE Bedburg-Hau bittet auf diesem Wege alle Mitglieder und Nutzer der Sportanlage, entsprechende Vorfälle zukünftig festzuhalten und den Verantwortlichen des Vereins mitzuteilen. Dies gilt auch für Informationen, die zu der Aufklärung des jüngsten Vorfalls beitragen könnten.

Der Sachschaden, der durch den Vandalismus-Vorfall entstanden ist, liege bei rund 400 Euro, berichtet der Verein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort