B9 bei Kranenburg Vandalen provozieren zwei Verkehrsunfälle

Kranenburg · In der Nacht zu Mittwoch sind durch eine Fußplatte einer Sicherheitsbarke, die auf der B9 lag, zwei Unfälle entstanden. Ein 19-jähriger Mann aus Kranenburg wurde verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 65-jähriger Mann aus Kevelaer gegen 00.40 Uhr mit seinem weißen Ford Transit die Bundesstraße 9 in Richtung der Niederlande. Hinter dem sogenannten "Tennisschläger" lag ein Gegenstand auf der Fahrbahn, den der Kevelaerer überfuhr, weil er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Dadurch entstand Sachschaden an seinem Fahrzeug. Unmittelbar danach befuhr ein 19-Jähriger aus Kranenburg mit einem silbernen VW Golf dieselber Strecke und fuhr ebenfalls über den Gegenstand. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und verletzte sich, so dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei dem Gegenstand, der in der Dunkelheit nicht zu erkennen war, handelt es sich um die Fußplatte einer Sicherheitsbarke. Unbekannte Täter hatten sie auf die Fahrbahn der B9 gelegt und verursachten dadurch die Unfälle, bei denen Sachschaden in Höhe von 4700 Euro entstand.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu den Tätern unter folgender Telefonnummer: 028215040.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort