Im Senegal festgenommen Urteil im Prozess gegen mutmaßlichen Terroristen aus Kleve erwartet

Im Prozess gegen einen mutmaßlichen Terroristen der islamistischen Al-Nusra-Front aus Kleve will das Düsseldorfer Oberlandesgericht an diesem Dienstag das Urteil verkünden.

 Eine Szene vom Prozessauftakt.

Eine Szene vom Prozessauftakt.

Foto: dpa/David Young

Die Bundesanwaltschaft hat für den 30-Jährigen vier Jahre Haft gefordert. Die Zeit, die er im Senegal in Untersuchungshaft verbracht habe, sei ihm dabei doppelt anzurechnen.

Zudem soll der Mann vom Niederrhein Geld für seinen Aufenthalt in Syrien und für seine Terrorgruppe gesammelt haben. Er war im September 2020 im Senegal festgenommen und Anfang Mai an die deutschen Behörden ausgeliefert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort