Kleve Ursache für Feuer in Studentenwohnheim war Brandstiftung

Kleve · Am vergangenen Mittwoch hat es in einem Studentenwohnheim an der Hafenstraße in Kleve gebrannt. Der Brand sei vorsäzlich oder zumindest fahrlässig gelegt worden, teilte die Polizei nun mit.

Kleve: Feuer in Studentenwohnheim
7 Bilder

Kleve: Feuer in Studentenwohnheim

7 Bilder

Das Feuer war gegen 16.20 Uhr in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und die Untersuchungen eines Brandsachverständigen haben nun zu dem Ergebnis geführt, dass das Feuer durch vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung entstanden ist, so die Polizei. Ein technischer Defekt könne als Ursache ausgeschlossen werden.

Das gesamte Haus musste evakuiert werden. Fünf Bewohner erlitten eine Rauchvergiftung. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrages.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02822/7830 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort