Wirtschaft Unternehmerabend zum Wohnungsbau in Geldern

Geldern · Die Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve lädt zu der Veranstaltung am 9. Mai im Berufskolleg am Nierspark ein.

 Stephan Kuntz kommt von der  NRW.Bank.

Stephan Kuntz kommt von der NRW.Bank.

Foto: Schmidt-Domine

Die Baukräne in den Städten und Gemeinden der Region beweisen es: Das Thema passt in die Zeit niedriger Zinsen. „Wohnungsbau in Geldern: Bedarfe – Flächen – Programme“ ist die Veranstaltung überschrieben, mit der die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve den Startschuss in die aktuelle Reihe von Unternehmerabenden liefert. Sven Kaiser, der Bürgermeister der Stadt Geldern, wird die Gäste am Donnerstag, 9. Mai, um 19 Uhr im Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve begrüßen und ganz sicher seine Sicht der Dinge einbringen, wenn es um den Wohnungsbau in der Herzogstadt geht.

Zunächst wird an dem Abend Andreas Eck als Mitglied des Gutachterausschusses des Kreis Kleve sein Augenmerk auf Geldern legen. „Der Gelderner Wohnungsmarkt aus Sicht des Gutachterausschusses“, überschreibt Andreas Eck seinen Beitrag für diesen Unternehmerabend. „Wohnungsbau und öffentliche Förderung – ein Thema für die Kreditwirtschaft“ unterstreicht dann Stephan Kunz von der NRW.Bank aus Düsseldorf im Gespräch mit Rainer Pütz von der Sparkasse Krefeld und Heinz-Gerd Prast und Christoph Dicks die Tagesaktualität des Gebotenen. Beide, Prast und Dicks, sind von der Volksbank an der Niers.

Die Moderation der Gesprächsrunde wie des Unternehmerabends hat Andrea Franken, die im folgenden Unternehmergespräch auch den „Blick in die Zukunft“ wagt. Bürgermeister Kaiser wird dabei sein, Paul Düllings von der GWS Wohnungsgenossenschaft Geldern, Andreas Eck als Vertreter der Eck & Company Immobilien GmbH und Hans-Josef Kuypers von der veranstaltenden Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

„Wir sind sehr sicher, dass unser durch Interviews leicht verändertes Format für den Unternehmerabend die Zustimmung unserer Zielgruppe finden dürfte“, sagt Hans-Josef Kuypers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort