Kleve Unilever baut um: Konsequenzen für Klever Werk unklar

Kleve · Der Konsumgüterkonzern Unilever hat sich nach dem abgewehrten Übernahmeversuch durch den US-Konzern Kraft Heinz ein umfangreiches Veränderungsprogramm verordnet. Als Teil des Umbaus sollen anderem die vormals separaten Geschäfte mit Lebensmitteln und Erfrischungen verschmelzen. Dabei soll die Brotaufstrich-Sparte entweder ganz verkauft oder zumindest eigenständig werden.

Ob von den geplanten Veränderungen auch das Phoenix-Werk in Kleve betroffen ist, steht momentan noch nicht fest. Dort werden zur Zeit die "Rama Cremefine"-Produkte sowie Softeis hergestellt. Ein Anruf unserer Redaktion in der Hamburger Firmenzentrale erbrachte gestern lediglich folgende Antwort: "Da können wir jetzt nichts zu sagen." In den vergangenen Jahren hatte Unilever mehr als 20 Millionen Euro ins Klever Werk investiert.

(dpa/cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort