Kleve Unfallflucht: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Kleve · Ein 22-jähriger Mann hat seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er eine Unfallflucht begangen hatte. Das war passiert: Am 17. Mai war ein 13-jähriger Junge, der mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Albersallee unterwegs war, von einem Mercedes A-Klasse, AMG Ausführung, angefahren worden. Der Junge verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Autofahrer erkundigte sich nach dem Jungen und gab ihm einen Zettel mit falschen Personalien. Dann fuhr er vom Unfallort weg.

Inzwischen gelang es der Polizei, den Unfallverursacher zu ermitteln. Es handelt sich um einen 22-jährigen Mann aus Kleve. In seiner Vernehmung gab er seine Unfallbeteiligung zu.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 22-Jährigen ein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort