B220 in Emmerich Vier Verletzte bei schwerem Unfall - Stau bis nach Kleve

Emmerich · Bei einem Unfall auf der B220 in Emmerich sind vier Autofahrer leicht verletzt worden. Ein Lkw war frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren in die Unfallstelle.

 Ein Lkw liegt verunglückt auf der B220 bei Emmerich.

Ein Lkw liegt verunglückt auf der B220 bei Emmerich.

Foto: Manuel Funda

(bal) Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines schweren Unfalls, der sich am Mittwoch auf der B220 in Emmerich ereignete. Dabei  wurden vier Menschen leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet,geschah der Unfall zwischen der ’s-Heerenberger Straße und dem Nollenburger Weg gegen 13.30 Uhr. Den Angaben zufolge war ein 39-jähriger Mann aus Borken in einem Citroen Berlingo auf der Klever Straße (B220) von der Rheinbrücke in Richtung Autobahn unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er hinter dem Nollenburger Weg auf die Gegenfahrbahn. Ein Lkw-Fahrer aus Kleve kam dem 39-Jährigen in einem Sattelzug der Marke Mercedes entgegen. Der 60-Jährige versuchte noch dem Citroen auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen jedoch mit der jeweiligen Ecke zusammen. Hinter dem Sattelzug fuhr eine 32-jährige Frau aus Kleve in einem Mazda 6. Der Citroen schleuderte nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw gegen den Mazda. Hinter dem Citroen war ein 46-jähriger Mann aus Menden in einem VW Passat unterwegs. Der Sattelzug schleuderte nach dem Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Mazda zusammen. Der Lkw blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Die vier Fahrer verletzten sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B220 war bis gegen 15.25 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab, der sich bis über die Rheinbrücke nach Kleve staute.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort