Bedburg-Hau: Fahrer lebensgefährlich verletzt Unfall: Auto zerreißt durch Aufprall in zwei Teile

Bedburg-Hau · Bei einem Unfall auf der Triftstraße in Hau ist in der Nacht zu Mittwoch ein 37 Jahre alter Mann aus Goch lebensgefährlich verletzt worden. Er prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Wagen in zwei Teile gerissen wurden.

Auto zerreißt in zwei Teile: Fahrer verletzt
11 Bilder

Auto zerreißt in zwei Teile: Fahrer verletzt

11 Bilder

Das teilte die Polizei Kleve am Morgen mit. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Mann ins Krankenhaus. Zu dem Unfall war es nach Polizeiangaben wie folgt gekommen: Kurz hinter der Einmündung Dr.-Engels-Straße geriet das Fahrzeug gegen 00.25 Uhr innerhalb einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn nach links in den angrenzenden Grünstreifen. Dort lenkte der Pkw-Fahrer stark nach rechts, querte die komplette Fahrbahn, kam nach rechts in den Grünstreifen und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Pkw in zwei Teile gerissen. Im Umfeld von 20 Metern lagen nach Angaben der Feuerwehr Bedburg-Hau die Front und das Heck des Fahrzeuges. Auch der komplette Motor wurde herausgerissen.

Da zu Beginn des Einsatzes nicht klar war, ob es weitere verletzte Personen gab, wurde die Umgebung von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Hinweise auf einen weiteren Verletzen gab es dabei nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Triftstraße zwischen der Dr.-Engels-Straße und der Waldstraße. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen besonderen Verkehrsbehinderungen.

(lnw/jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort