Zeugen gesucht Unbekannte blockieren erneut Straße in Hau

Bedburg-Hau · Zum dritten Mal innerhalb von zwei Tagen haben unbekannte Täter Absperrband über die Wilhelm-Allee gespannt und Gegenstände auf dei Fahrbahn gelegt.

Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Busfahrer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag erneut die Polizei über einen „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ informiert. Unbekannte hatten wieder Absperrband über die Kaiser-Wilhelm-Allee gespannt. Dieses Mal stellten sie zudem eine Schubkarre auf die Straße. Aufgrund der Dunkelheit waren die Hindernisse schwer zu erkennen.

Vorausgegangen waren zwei nahezu identische Vorfälle: Schon am Donnerstagabend hatten Unbekannte die die Kaiser-Wilhelm-Allee mit diversen Gegenständen blockiert. Ein Busfahrer, der am Donnerstag gegen 23 Uhr auf das Hindernis auf der Straße aufmerksam geworden war, informierte die Polizei. Unbekannte Täter hatten ein Absperrband über die Straße gespannt, den Fuß einer Warnbake mittig auf die Fahrbahn gelegt und eine Parkbank mittig auf die Fahrbahn gestellt. Aufgrund der Dunkelheit waren die Hindernisse nur schwer erkennbar. Nachdem die Gegenstände beseitigt waren und der Zeuge und die Beamten den Einsatzort verlassen hatten, kehrten die Täter offensichtlich wieder an den Ereignisort zurück. Gegen 23.45 Uhr in der selben Nacht entdeckte der Zeuge erneut Absperrband und den Fuß der Warnbake auf der Fahrbahn.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise zu verdächtigen Personen und Beobachtungen unter Telefon 02821 5040.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort