Auf der Kavarinerstraße Lederwaren Bosmann erstrahlt in neuem Gewand

Kleve · Seit 32 Jahren hat der Familienbetrieb Lederwaren Bosmann auf der Kavarinerstraße im Herzen von Kleve sein Zuhause. Damit das auch noch lange so bleibt, ist Inhaberin Karin Holtmann in ein neues Geschäft auf der gleichen Straße gezogen. Nur wenige Meter weiter eröffnet der Laden am Mittwochmorgen.

 Georg Holtmann, Karin Holtmann und die langjährige Mitarbeiterin Annette Franken (v.l.) im neuen Laden.

Georg Holtmann, Karin Holtmann und die langjährige Mitarbeiterin Annette Franken (v.l.) im neuen Laden.

Foto: Markus van Offern (mvo)

„Wir wollten ein Facelifting, das bekommen wir nun durch den neuen Laden. Dadurch sind wir noch ein Stück mehr im Zentrum“, sagt Holtmann, die den Betrieb vor zehn Jahren von ihrer Mutter Doris Bosmann übernommen hatte. „Das neue Geschäft ist moderner und transparenter, passt damit besser zu den Bedürfnissen der Kunden“, findet die Inhaberin, die 2016 einen weiteren Laden in Kevelaer eröffnete.

Der Kavarinerstraße bleibt damit ein weiterer Traditionsbetrieb erhalten. Ein Umstand, den Holtmann sehr schätzt: „Die Kavarinerstraße ist meiner Meinung nach die schönste Straße in Kleve. Wo gibt es am Niederrhein sonst noch so eine Straße, in der alle Fachgeschäfte noch in Familienhand liegen?“

Das Lokal (Hausnummer 11), in dem Vorher ein Laden für Kleinkinderartikel ansässig war, bietet Taschen, Geldbörsen und weitere Lederartikel für die, laut Holtmann, seit Jahren treue Kundschaft. „Gerade bei Lederwaren ist es immer noch wichtig, sie vor Ort zu sehen. Mann muss es fühlen und riechen können, vielleicht mal in die Tasche hineingucken. Das geht bei einem Onlineshop nicht.“

Schon lange dabei sind auch die Mitarbeiter: „Bei uns arbeiten Leute, die teilweise länger im Unternehmen sind als ich“, sagt Chefin Holtmann.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort