1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Umfrage in Kleve: Das sind die schönsten Orten im Herbst

Umfrage in Kleve : Das sind die schönsten Orte im Herbst

Wo geht man zur Herbstzeit am liebsten spazieren oder gönnt sich einen Kaffee? Wir haben uns in der Innenstadt umgehört.

Die Tage werden kürzer und die letzten Sonnenstrahlen bedecken Land und Stadt. Doch wo hält man sich bei schwankenden Temperaturen, teils stürmischen und hin und wieder sonnigen Zeiten am besten in Kleve auf?

Einer der Lieblingsplätze der Klever ist mit großem Abstand der Tiergarten. Hier kann man im herbstlichen Licht Erdmännchen beobachten oder auch den ein oder anderen Fuchs sichten. Dicht gefolgt ist der Tiergarten vom Reichswald. Hier gehen die Klever gerne spazieren und genießen die Idylle.

Der Reichswald ist auch einer von Christians Lieblingsplätzen. Er genießt hier vor allem die Ruhe und die Stille. "Es herrscht eine tolle Atmosphäre im Reichswald, vor allem im Herbst", sagt der junge Mann aus Kleve.

Etwas belebter mögen es Katharina und Antonina. Sie kommen aus Kalkar, lieben es aber, in der Klever Innenstadt bei herbstlichen Sonnenschein einen Kaffee in der Fußgängerzone zu trinken.

(skr)