Geschäftsübergabe in Kleve Kunsthaus in die nächste Generation

Kleve · Ulrike Becker übergibt das Kunsthaus Elbers an ihren Sohn Fabian. Der 33-Jährige wird das Geschäft an der Großen Straße in Kleve ab Januar 2021 führen. Er möchte einen „fließenden Übergang“.

 Ulrike Becker mit ihrem Sohn Fabian mitten in den Auslagen des Kunsthauses.

Ulrike Becker mit ihrem Sohn Fabian mitten in den Auslagen des Kunsthauses.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der tiefdunkle, fast nachtblaue Himmel lädt zum Träumen, die einsame und doch so vertraute Palme entführt in ferne Welten und der weiße, fast fensterlose Bau erzählt von der Grenze zwischen Okzident und Orient: Die Bilder des italienischen Surrealisten Tino Stefanoni begeisterten im damaligen städtischen Museum Haus Koekkoek. Selbst heute noch lädt der tiefdunkle, fast nachtblaue Himmel mit der einsamen Palme und dem weißen Gemäuer ein: Im Kunsthaus Elbers an der großen Straße in Kleve kann man Bilder des Italieners immer noch sehen und wenn man möchte, eines erwerben.