Bäckerei in Kalkar Verkäuferin vertreibt Räuber - Täter flüchtet mit Pizza-Taxi

Kalkar · Eine 36-jährige Bäckereiverkäuferin ließ sich von einem Räuber nicht ins Bockshorn jagen, sondern verteidigte die Kasse und vertrieb ihn. Seine Flucht im gestohlenen Pizza-Taxi war nur von kurzer Dauer.

Der Mann überfiel die Bäckerei, doch die Verkäuferin zeigte Courage (Symbolfoto).

Der Mann überfiel die Bäckerei, doch die Verkäuferin zeigte Courage (Symbolfoto).

Foto: dpa/Bernd Weissbrod

Seine Beute war bescheiden und die Wahrscheinlichkeit, mit der Flucht Erfolg zu haben, ging gegen Null: Bei einem Überfall auf die Kalkarer Filiale der Gocher Bäckerei Reffeling zog am Mittwochnachmittag ein 35-jähriger Mann mit zehn Euro ab, kurze Zeit später wurde er im gestohlenen Pkw von der Polizei gestoppt und festgenommen. Das war passiert: