Kleve Turm Kleve hat Tabellenführung in NRW-Jugendliga

Kleve · Nicht in Bestaufstellung antreten, kann sich die Jugendmannschaft von Turm Kleve eigentlich nicht leisten. Doch Solingen hatte ähnliche Probleme. Nun lag die Favoritenrolle doch wieder bei Kleve. Dennis Hoenselaar und Laurens van Haaren erspielten sich gewinnträchtige Vorteile zur 2:0 Führung. Elyse Habersetzer musste einen druckvollen Angriff abwehren. Nun wollte der Gegner ein wenig zu viel. Seine Opfer gingen aber nicht auf, Elyse gewann eine Figur. Das 3:0 war gesichert. Justus Wiegersma stand etwas besser, erspielte sich einen Mehr-Bauern und verbesserte seine Spielposition zum 4:0.

Benjamin Melde konnte seine leicht schlechtere Stellung drehen und gewinnen. Seine Gegnerin hatte nämlich dauerhaft leichte Zeitprobleme. Kevin Verfürth konnte seine schlechtere Eröffnung mit einem Minusbauern ausgleichen und im Endspiel ein solides und verdientes Remis erreichen. Das Endergebnis ist mit 5,5 zu 0,5 ein wenig zu hoch ausgefallen, brachte aber die Tabellenführung in der NRW-Jugendliga West. Lust auf Schach hat: donnerstags im Kolpinghaus Kleve ab 17 Uhr. Internet: www.TurmKleve.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort