Karneval 2019 Tulpensonntag: Polizei zieht positives Fazit

Kranenburg/Bedburg-Hau · In diesem Jahr hat es weniger Körperverletzungen unter Alkoholeinwirkung gegeben.

 Gemeinsam mit den Ordnungsämtern wurden umfangreiche Jugendschutzkontrollen durchgeführt.

Gemeinsam mit den Ordnungsämtern wurden umfangreiche Jugendschutzkontrollen durchgeführt.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Am Tulpensonntag fanden in Kranenburg und Bedburg-Hau die traditionellen Karnevalsumzüge statt. Die Polizei zog nach den Zügen ein insgesamt positives Fazit und sprach von einer „eher unproblematischen Einsatzverlauf“. So hat es in diesem Jahr weniger Körperverletzungen unter Alkoholeinwirkung gegeben. Gemeinsam mit den Ordnungsämtern wurden umfangreiche Jugendschutzkontrollen durchgeführt. In Bedburg-Hau besuchten 3500 Zuschauer den Tulpensonntagszug. Die Polizei sprach gegen alkoholisierte Personen fünf Platzverweise aus. Eine Person musste in Gewahrsam genommen werden. Es kam zu einer Körperverletzung. 48 Alkoholgebinde von Jugendlichen wurden vernichtet. In Kranenburg verzeichnete die Polizei insgesamt drei Körperverletzungsdelikte und musste 14 Platzverweise aussprechen. 100 Jugendliche wurden kontrolliert. 17 Alkoholgebinde wurden vernichtet. Die Polizei spricht von bis zu 10.000 Teilnehmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort