Anhaltende Dürre in Kleve Die letzten Wasserstellen im Reichswald

Kleve · Der Forst leidet unter der Trockenheit. Neben den Bäumen ist auch die Tierwelt davon betroffen. Die Flora des Waldes verändert sich. Bäume werfen jetzt ihre Blätter und Früchte ab. Viel zu früh für diese Jahreszeit.

Reichswald leidet unter der Trockenheit
Link zur Paywall

Reichswald leidet unter der Trockenheit

6 Bilder
Foto: Forstamt Niederrhein

Julian Mauerhof stammt aus dem Hunsrück. In der Familienhistorie ist er in der fünften Generation Förster. Mit seinem Großvater und Vater war er bereits in den Wäldern unterwegs. Doch was derzeit im Forst passiert, hat er noch nicht erlebt. Orkane, Borkenkäfer oder längere Trockenperioden – verschiedene für den Wald schmerzliche Ereignisse hat der studierte Forstwissenschaftler schon erlebt. Doch die Auswirkungen der seit Wochen anhaltenden Hitze und Trockenheit sind für ihn neu.