Kleve: Tourismus NRW zeichnet Klever Firma GeccoTours aus

Kleve : Tourismus NRW zeichnet Klever Firma GeccoTours aus

Der Verein Tourismus NRW 17 neue Betriebe mit dem Siegel der Initiative "ServiceQualität Deutschland" zertifiziert. Zu den neuen Qualitätsbetrieben gehört nun auch GeccoTours.

Anne Reinery von GeccoTours hat im vergangenen Jahr an Schulungen der Initiative "Servicequalität Deutschland in NRW" teilgenommen und setzt die Maßnahmen für mehr Servicequalität im Unternehmen ab sofort um. Olaf Offers dankte den ausgezeichneten Betrieben für "das Engagement und den Willen, sich weiterzuqualifizieren und den Service im Unternehmen auszubauen". Weiter betonte er, dass die Qualitätsbetriebe "maßgeblich dazu beitragen dass sich NRW als Reisedestination bei seinen Gästen einen guten Namen macht". Karl Reinery, Geschäftsführer von GeccoTours "Wir freuen uns sehr über das Qualitätssiegel. Für unsere Kunden ist das Siegel ein Qualitätsversprechen. Wir möchten unsere Kunden in Zukunft mit noch mehr Qualität und besserem Service von uns und unseren Leistungen begeistern."

Derzeit liegt NRW gemessen an der Zahl der ausgezeichneten Q-Betriebe im Vergleich der Bundesländer auf Platz fünf. An der Offensive zur Steigerung der Servicequalität beteiligt sich das Land seit 2009. Tourismus NRW koordiniert die Initiative in Nordrhein-Westfalen. Die meisten der bisher zertifizierten Betriebe in NRW haben die Stufen I und II erreicht. Eine Liste der bereits zertifizierten Betriebe sowie weitere Informationen zu Kriterien, Bewerbung und Schulungsterminen sind unter www.q-nrw.de aufgeführt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE