Kleve Toter auf der Waldstraße – war es Mord?

Kleve · Auf der Waldstraße in Kleve ist am Dienstag ein 58-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Todesursache konnte durch die Ermittlungen vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden.

 Wurden gestern zu einem Fall in die Waldstraße nach Kleve gerufen: die Mitarbeiter der Spurensicherung.

Wurden gestern zu einem Fall in die Waldstraße nach Kleve gerufen: die Mitarbeiter der Spurensicherung.

Foto: Gottfried Evers

Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft Kleve eine rechtsmedizinische Untersuchung des Leichnams an. Am heutigen Mittwoch, so informierte die Polizei, wird der Verstorbene in der Rechtsmedizin Duisburg obduziert.

Die Mordkommission aus Krefeld hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Geleitet werden die weiteren Untersuchungen von Kriminalhauptkommissar Gerd Hoppmann.

Gestern Mittag hatte ein recht stattliches Aufgebot von Polizisten sowie Beamten in zivil an der Waldstraße für Aufsehen gesorgt.

Die Nachbarschaft spekulierte über die Geschehnisse in dem Mehrfamilienhaus. Insgesamt elf Parteien wohnen in dem mehrstöckigen Haus. Am späteren Abend wurde dann noch die kriminaltechnische Untersuchung (KTU) durchgeführt wird. Dabei wird nach weiteren möglichen Beweismitteln oder Indizien gesucht.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort