Tödlicher Unfall Radfahrerin in Bedburg-Hau von Lkw erfasst
Bedburg-Hau · Ein Ehepaar war am Dienstagabend mit dem Fahrrad in Bedburg-Hau unterwegs. In Höhe des Sportplatzes von Rheinwacht Erfgen wurde eine 72 Jahre alte Frau von einem Lkw erfasst.
Auf der Sommerlandstraße in Bedburg-Hau ist es am Dienstagabend zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. In Höhe des Sportplatzes von Rheinwacht Erfgen wurde eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.
Die 72-jährige Frau aus Kleve war mit ihrem Ehemann gegen 18.45 Uhr mit dem Pedelec auf der Straße Schlenk unterwegs. Sie fuhr vorweg, er war einige Meter hinter ihr unterwegs, so die Polizei Kleve auf Nachfrage. Die Frau wollte dann an der Einmündung zur Sommerlandstraße diese überqueren. Dabei kollidierte sie mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw. Die Radfahrerin starb noch an der Unfallstelle.
Der Mann, der den Unfall mit ansah, musste vor Ort seelsorgerisch betreut werden. „Es war ein tragischer Verkehrsunfall, auch für alle Einsatzkräfte. Der Einsatz muss aufgearbeitet werden“, sagt eine Sprecherin der Polizei Kleve. Die Feuerwehr hatte extra Sichtschutzwände aufgestellt. Es ist nicht der erste schwere Unfall an dieser Kreuzung in Bedburg-Hau, weshalb dort auch Spiegel aufgestellt worden waren.
Es wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Recklinghausen hinzugezogen. Die Sommerlandstraße war für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Die Angehörigen wurden durch den Opferschutz der Polizei Kleve betreut.