Tiergarten Kleve Babyboom im Streichelzoo

Kleve · Der Frühling ist da und mit ihm auch viele kleine Lämmer, die im Tiergarten Kleve das Licht der Welt erblicken. Bei den Zwergziegen im Streichelzoo tummeln sich mehr als ein dutzend Lämmer.

Tierbabys im Streichelzoo
6 Bilder

Kleve: Tierbabys im Streichelzoo

6 Bilder

Besucher können den Nachwuchs zwar sehen, aber noch nicht im großen Streichelgehege anfassen. Denn die Lämmer bräuchten noch einige Zeit, um eine feste Bindung zu ihrer Mutter aufzubauen, nur so könnten sich Mutter und Kind später in einer großen Gruppe wiederfinden. Deswegen gilt hier: angucken und wenn die kleinen schon etwas Mut gefasst haben, durch den Zaun streicheln.

Die älteren Lämmer bei den Owamboziegen, aber auch die jungen Bentheimer Landschafe und Jakobschafe interessieren sich schon für das Wildfutter, das von Besuchern gefüttert werden kann und lassen sich am Zaun streicheln.

Auch bei den roten Wollschweinen gibt es den ersten Nachwuchs. In einigen Tagen werden die kleinen Ferkel draußen im Gehege mit ihrer Mutter zu sehen sein. Mit ihren dunklen Streifen erinnern sie an Wildschwein Frischlinge. Im Alter von etwa vier Wochen verschwinden die Streifen — übrig bleiben kleine rote Ferkel.

Ab dem 15. März ist der Tiergarten wieder von 9-18 Uhr geöffnet.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort