THW Kleve hilft in Hochwasser-Gebieten Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz

Kleve · In den vergangenen Tagen waren auch die Kräfte des THW Kleve im Hochwasser-Dauereinsatz, um schnelle Hilfe für die Betroffenen zu leisten. Die Hilfsorganisation warnt davor, eigenmächtig ins Katastrophengebiet zu reisen.

 Auch in der Heimat waren die Helfer im Einsatz und übernahmen den Fährdienst für die Bewohner des vom Rhein abgeschnittenen Klever Ortsteils Schenkenschanz.

Auch in der Heimat waren die Helfer im Einsatz und übernahmen den Fährdienst für die Bewohner des vom Rhein abgeschnittenen Klever Ortsteils Schenkenschanz.

Es waren fünf Tage, die bei den Katastrophenhelfern des Technischen Hilfswerks (THW) noch lange in Erinnerung bleiben werden. Tage, in denen der Regen Nordrhein-Westfalen verändert hat. Tage, die auch an den Kräften des Ortsverbands Kleve nicht spurlos vorübergegangen sind. Am vergangenen Mittwoch, kurz nachdem die heftigen Regenfälle in manchen Eifelregionen und im Rheinland schon erste Überschwemmungen verursacht hatten,  wurde die Verfügbarkeit der Klever Helfer abgefragt. Am Montag endete der Einsatz – vorläufig.