Kleve Theater-Tipp: Der nackte Wahnsinn am Mittwoch in Klever Stadthalle

Kleve · Der nackte Wahnsinn oder einfach Augen zu und durch, so ist die Komödie des Rheinischen Landestheaters überschrieben, die am kommenden Mittwoch, den 18. Januar, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Stadthalle Kleve aufgeführt wird. In dem Dauerbrenner unter den Komödien von Michael Frayn, die witzig, überraschend, absurd und natürlich turbulent daherkommt, erlebt der Zuschauer dreimal den ersten Akt des Stückes.

 Szene aus dem "nackten Wahnsinn" in Kleve.

Szene aus dem "nackten Wahnsinn" in Kleve.

Foto: Bjoern Hickmann

Aber von Mal zu Mal geraten die Schauspieler in einen desolateren Zustand. Kleinkriege werden getreu dem Motto "Jeder gegen jeden" auf offener Bühne ausgetragen und der Wahnsinn bricht sich Bahn. Ein irrsinniger Spaß für jeden, der dabei ist.

Zum Inhalt: "Regisseur Lloyd Dallas" steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Es ist der Tag der Generalprobe, kurz vor Mitternacht. Schon morgen soll die neue Komödie "Nackte Tatsachen" ihre Premiere feiern, doch die Schauspieler können sich weder ihren Text merken, noch wissen sie, wann sie durch welche Tür auftreten sollen.

Es herrscht das reinste Chaos. Doch nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen geht es hoch und vor allem heiß her. Liebesgeschichten mit derzeitigen und ehemaligen Partnern, Neid, Geltungsbedürfnis und Rampensaugehabe. Im Backstage-Bereich ist der Teufel los. Das Problem daran: es gibt kein Entkommen, die Premiere muss stattfinden, denn direkt im Anschluss beginnt die gemeinsame zehnwöchige Tournee.

Karten für diese Aufführung sind noch im Bürgerbüro der Stadt Kleve (Telefonnummer 02821 84 600) oder an der Abendkasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort