Kleve Telekom hilft Kunden im Sitzstreik

Kleve · Im Telekom-Shop an der Großen Straße in Kleve hat sich eine lange Schlange gebildet. An der ersten Stelle in der Schlange sitzt ein Kunde. Er hat seinen Aktenkoffer abgestellt und ist in einen Sitzstreik getreten.

Der ungewöhnliche Vorfall passierte am Dienstagnachmittag: Mit dem Rücken an eine Verkaufstheke lehnte der Mann mitten in dem Laden des Telefon- und Internetanbieters. Zahlreiche Kunden fragten sich, was der Grund dafür sei. Am Schaufenster des Ladens blickten zwei Banker in ihrer Mittagspause ungläubig in den Laden.

DSL-Anschluss war der Grund

Den Grund für den Sitzstreik erklärt André Hofmann, Pressesprecher für die Region West bei der Telekom. Der Kunde habe einen DSL-Anschluss buchen wollen. Es gab jedoch keinen freien Port. "Man kann es damit vergleichen, wenn man eine Steckdosenleiste hat, aber alle Steckdosen belegt sind.", beschreibt Hofmann die Situation bei dem Kunden.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Laut André Hofmann konnte der Mann jedoch beruhigt werden und für ihn wurde sofort eine Zwischenlösung gefunden. Dazu konnten die Mitarbeiter der Telekom in Kleve veranlassen, dass der Kunde in Zukunft einen vollwertigen DSL-Anschluss erhält.

Tatsächlich hatte der Mann sich wenige Minuten nach dem Beginn seines Sitzstreiks wieder hingestellt und blickte gemeinsam mit den Telekom-Mitarbeitern auf einen Bildschirm, der seine Buchung zeigte. Die Drohung der Mitarbeiter die Polizei zu rufen, wenn der Sitzstreik nicht aufgelöst werde, musste nicht umgesetzt werden.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort