Ende für Sporthalle Teamsports Hasselt wird abgerissen – was stattdessen gebaut wird

Bedburg-Hau · Corona, fehlendes Personal und steigende Energiepreise – die Indoor-Fußballhalle weiter zu betreiben, wäre ein Zuschussgeschäft geworden. Inhaber Udo Kempkens hat die Reißleine gezogen und den Komplex verkauft. Was nun entstehen soll.

 Schon einige Fußballschlachten wurden auf den Kunstrasenplätzen ausgetragen. Damit ist jetzt Schluss.

Schon einige Fußballschlachten wurden auf den Kunstrasenplätzen ausgetragen. Damit ist jetzt Schluss.

Foto: dpa

Für den Nachwuchs war das Teamsports Hasselt ein Kleinod, die Adresse schlechthin für Kindergeburtstage im Kleverland. Zum Start einen bunten Geburtstagskuchen, danach stundenlang Fußball oder Bowling, zum Schluss Frittiertes auf dem Teller – so war es über Jahre hinweg. Doch nun ist Schluss. Inhaber Udo Kempkens hat die Halle verkauft.