1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kleve: Taxifahrerin mit Messer bedroht

Kleve : Taxifahrerin mit Messer bedroht

Eine 56-jährige Taxifahrerin wurde am Sonntagabend Opfer eines Überfalls. Zwei bislang unbekannte Männer bestellten ein Taxi zur Haydnstraße und forderten die Frau unter Vorhalt eines Messers auf, ihnen die Geldbörse zu geben. Mit dem Papiergeld flüchteten sie anschließend zu Fuß.

Der Überfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 22.10 Uhr. Nachdem die Taxifahrerin die Geldbörse ausgehändigt hatte, nahm einer der Täter das Papiergeld heraus und warf das Portemonnaie in den Fußraum des Taxis. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Mittelweg.

Der Täter, der auf dem Beifahrersitz saß wurde als 20 bis 25 Jahre alt und 180 bis185 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Steppjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose. Der Täter auf dem Rücksitz wurde ebenfalls als circa 20 bis 25 Jahre alt und schlank und 170 cm groß beschrieben. Er trug eine Kapuzenjacke, eine helle Hose und einen beige-braunen Schal. Beide Männer sprachen akzentfreies Deutsch.

Hinweise an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

(ots)