Musikverein Tambourcorps sucht Mitspieler

Kalkar-Hönnepel · Ein Instrument lernen, im Orchester spielen, Freunde finden – all das ist möglich. Am Donnerstag, 29. September, ist ein Informations- und Anmeldeabend.

 Besonders die jungen Musiker aus Hönnepel freuen sich auf die Unterstützung durch neue Mitglieder.

Besonders die jungen Musiker aus Hönnepel freuen sich auf die Unterstützung durch neue Mitglieder.

Foto: BTC

(RP) Ab Oktober startet das BTC Hönnepel erneut mit interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in die musikalische Ausbildung. Bis heute ist das Heranführen an den Verein und das Ausbilden des Nachwuchses eine der wichtigsten Aufgaben im Vereinsleben der Musiker aus Hönnepel. Dabei haben die Spielleute des BTC verstanden, dass es wichtig ist, beizeiten neue Wege einzuschlagen. So wird heute beispielsweise entgegen vieler Vorurteile mit klassischer Notenlehre ausgebildet und musiziert.

Diese vereinsinternen Grundkurse an den Einstiegsinstrumenten Trommel und kleiner Querflöte sind gute Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im Verein und bieten zugleich Qualifizierungsmöglichkeiten durch externe Kurse mit diversen Leistungsabzeichen oder den Wechsel auf andere Instrumente. Besonderen Anreiz für das gemeinsame Spiel geben die zahlreichen Auftritte des Vereins bei regionalen aber auch überregionalen Schützenfesten und entsprechenden Bundesveranstaltungen bis zu Einsätzen im saisonalen Karneval. Darüber hinaus spricht für den Verein die gute Kameradschaft über die Generationen hinweg.

Interessierte sind eingeladen, sich auf der Vereinswebsite www.btch1923.de zu informieren, telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen (Geschäftsführer L. v.d.Boom, Telefon 0172- 4056749, E-Mail Ausbildung@BTC-Hoennepel.de) oder am Informations- und Anmeldeabend am Donnerstag, 29. September, im Ritter-Elbert-Zentrum Hönnepel vorbeizuschauen. Beginn ist um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort