Kleve Tag der offenen Tür im Familienzentrum

Kleve · Vor knapp einem Jahr ist das neue Familienzentrum Christus König von Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren bezogen worden und die Kinder, Erzieherinnen sowie die Eltern haben sich schnell in der neuen Einrichtung eingelebt. Große, helle Räumlichkeiten stehen den Kindern zur Verfügung. In den fünf Gruppen, die nach Farben benannt sind, werden momentan 85 Kinder in der Einrichtung von 18 Erzieherinnen betreut.

Für Samstag, 5. September, sind nun alle Interessenten in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ganz herzlich eingeladen, das neue Familienzentrum, das nach den neuesten Standards gebaut wurde, zu besichtigen. Alle Kooperationspartner, wie beispielsweise die FBS, der Caritasverband, die Frühförderstelle, Praxen für Logopädie und Physiotherapie, der Kinderschutzbund, die Beratungsstelle für EFL des Bistums Münster und das Familienzentrum Zauberstern sind beteiligt und bieten etwas für Kinder und Eltern an.

Für Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten, es ist fürs leibliche Wohl gesorgt. Es findet ein Sponsorenlauf statt, der die Gestaltung des Außengeländes finanziell unterstützen soll. Hier dürfen auch ehemalige Kinder gerne mitlaufen. Wer am Sponsorenlauf teilnehmen möchte oder einen Kuchen für die Cafeteria spenden möchte, kann sich unter der Telefonnummer 02821 20724 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort