Materborn Königswürde bleibt in Familienhand

Kleve-Materborn · (RP) Das Trophäen- und Königsschiessen des SV 1953 Materborn fand im Vereinslokal „Spaßvogel“ statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hubert Vehreschild hiess es für die Schützen „Auf in den Kampf“.

 Joseph und Monika Coenders

Joseph und Monika Coenders

Foto: Schützenvertein Materborn/Schützenverein Materborn

Die aktiven Schützen lieferten sich einen fairen Kampf, und nach und nach wurde der Vogel in Einzelteile zerlegt.

30. Schuss – Kopf: Gertrud Opgenorth, 45. Schuss – rechter Flügel: Hubert Vehreschild, 38. Schuss – linker Flügel: Ursel Wiesner und 44.Schuss – Schwanz: Rene Klocke. Zwischendurch wurde eine kleine Pause eingelegt, in der sich die Schützen bei Kaffee und Kuchen für die nächste Runde stärken konnten.

Ein herzliches Dankeschön vom Vorstand gilt der Vereinswirtin Heidi und Vereinswirt Achim vom „Spaßvogel“ für die tolle Zusammenarbeit und Bewirtung.

Als der Major dann die Schützen antreten und die Königsbewerber vortreten ließ, fanden sich drei Bewerber, die den Kampf aufnehmen wollten. Es wurde kräftig geladen, gezielt und geschossen. Erst beim 107. Schuss gab der Vogel seinen Geist ganz auf und fiel von der Stange. Nach 20 Jahren gelang Joseph Coenders zum zweiten Mal der Königsschuss. Somit wird aus der alten Königsresidenz die neue Königsresidenz, denn Joseph übernimmt die Königswürde von seiner Frau Monika. Der Krönungsball ist am Samstag, 4. August, im Schützenhaus Reichswalde. Im Voraus ein Dankeschön an die Schützen der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reichswalde, die die Bewirtung übernehmen werden.

Nach der Begrüßung der befreundeten Vereine und geladenen Gäste erfolgt die Inthronisierung des neuen Königspaares König Joseph II und Königin Monika III. Auch die Kaiserehre wird von Kaiseren Franziska Schurer auf Kaiserin Erika Dercks übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort