Kreis Kleve "Sunweb" fliegt im Winter von Weeze nach Ägypten

Kreis Kleve · Pauschal ab Weeze in die Ferien – das bietet der Veranstalter "Sunweb.de" seit April diesen Jahres. Im Winter soll's weitergehen. Dann allerdings nicht mehr nach Griechenland, Spanien oder die Türkei, sondern nach Ägypten und auf die Kanarischen Inseln.

Pauschal ab Weeze in die Ferien — das bietet der Veranstalter "Sunweb.de" seit April diesen Jahres. Im Winter soll's weitergehen. Dann allerdings nicht mehr nach Griechenland, Spanien oder die Türkei, sondern nach Ägypten und auf die Kanarischen Inseln.

Die Gesellschaft wird dann nicht mehr mit der Boeing der Fluggesellschaft XL-Airways abheben, sondern Plätze bei der Hamburg International kontingentieren.

Margit Kremeyer ist fürs Marketing bei "Sunweb" zuständig. Auf die Frage, wie die ersten Monate des kürzlich erst gegründeten Unternehmens verlaufen seien, sagte sie, das Geschäft sei "an sich gut angelaufen. Aber ein neues Produkt muss natürlich erst bekannt werden."

Für viele Kunden sei es neu, direkt beim Veranstalter und nicht über ein Reisebüro zu buchen. Bei Sunweb kommt die Buchung entweder übers Internet oder telefonisch zustande. Obwohl exklusiv ab Weeze geflogen wird, gibt's am Airport keinen eigenen Sunweb-Schalter. Spezialität des Unternehmens sind die eher unbekannten kleinen ionischen Inseln , die zu Teil nur Sunweb im Programm hat.

"Mit dem Winter-Flugplan, der im November beginnt, werden wir neue Ziele anbieten können: Mit XL-Airways geht's dann nach Hurghada, nach Gran Canaria, La Palma, Fuerteventura und Teneriffa." Die Reisen in die warmen Winterdestinationen würden in den nächsten Tagen freigeschaltet.

Asger Schubert, Pressesprecher von XL-Airways (die Gesellschaft besitzt fünf Flugzeuge, die in Deutschland stationiert sind), erklärte der RP, die Weezer Maschine würde im Winterhalbjahr in einem anderen Teil der Welt eingesetzt. Da die Zusammenarbeit mit Sunweb, die die Maschine komplett gechartert hatten, aber gut funktioniert habe, spreche nichts dagegen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Die Verträge würden aber erst im Herbst verhandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort