1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kreis Kleve: Studierende treffen heute die Wirtschaft

Kreis Kleve : Studierende treffen heute die Wirtschaft

Trauben von jungen Leuten hatten sich im vergangenen Jahr im Rahmen von "Studierende treffen Wirtschaft" um die Stände der Unternehmen der Region gebildet. Über 20 Messestände hatten die Firmen im Hörsaalgebäude aufgebaut. So war für den Vorsitzenden des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal, Peter Wack, ganz klar, dass es auch in diesem Jahr eine Neuauflage der erfolgreichen Veranstaltung geben würde. Heute ab 15 Uhr ist es nun soweit.

"Sowohl als Förderverein als auch als Kreis-Wirtschaftsförderung sehen wir es seit Gründung der Hochschule als unsere Aufgabe an, Kontakte zwischen Studierenden und der Unternehmerschaft unserer Region zu knüpfen", betonte auch Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers. Es sei eine große Freude, wenn sich leitende Mitarbeiter aus Häusern wie Katjes aus Emmerich am Rhein, MSK aus Kleve oder dem Gocher Fahrzeugbau (GOFA) Zeit für dieses Treffen nehmen. Die Lidl Vertriebs GmbH aus Kamp-Lintfort und diverse Unternehmen aus den Niederlanden sind vor Ort.

(RP)