Kreis Kleve Studenten besuchten Bergmann

Kreis Kleve · Der Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther J. Bergmann, begrüßte nun eine weitere Besuchergruppe im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Rund 20 Studierende der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal waren unter Leitung von Dr. Anne Tempel aus Kleve nach Düsseldorf gekommen. Dort wollten sie sich einen Eindruck von der Arbeit eines Wahlkreisabgeordneten in einem deutschen Landesparlament machen. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder, so waren Südkorea, China, Brasilien ebenso vertreten wie Spanien, Frankreich und Deutschland.

Sie alle informierten sich über die Abläufe im Landtag und diskutierten mit Bergmann vor allem über wirtschaftspolitische Themen sowie über die Unterschiede zu anderen parlamentarischen Systemen. Bergmann freute sich über den erneuten Besuch von der HRW: "Es ist wichtig, den Studierenden das deutsche System näherzubringen und ein Landesparlament und dessen Aufgaben direkt vor Ort zeigen und erläutern zu können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort