Diskussion in Kranenburg Das Homeoffice wird nicht verschwinden – auch nicht in den Rathäusern

Meinung | Kranenburg · Kranenburgs Bürgermeister hat von der Bezirksregierung Unterstützung erhalten, im Rat scheitert ein Antrag gegen seine Entscheidung. Das Thema Homeoffice ist damit aber längst nicht erledigt – auch nicht in den Verwaltungen.

 Homeoffice wird uns weiter begleiten – auch ohne Corona, meint unser Autor.

Homeoffice wird uns weiter begleiten – auch ohne Corona, meint unser Autor.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Bis in die Schlagzeilen des Boulevard schaffte es Bürgermeister Ferdi Böhmer, nachdem unsere Redaktion über die Null-Prozent-Homeoffice-Quote im Kranenburger Rathaus berichtet hatte. Mittlerweile hat Böhmer von der Bezirksregierung bestätigt bekommen, dass er sich mit seinen Antrags-Ablehnungen im Rahmen der geltenden Gesetze bewegt. Kostenpflichtiger Inhalt Und auch im Kranenburger Rat ist die SPD mit dem Versuch gescheitert, politisch Druck auf den Bürgermeister auszuüben. Damit sollte das Thema Homeoffice für uns aber nicht beendet sein.