Stichwahl der Landratskandidaten Die Mutter und der Zuversichtliche

Kreis Kleve · Die letzte Woche vor der Stichwahl nutzen die beiden Landratskandidaten, um sich jeweils nochmal anders zu zeigen. Silke Gorißen holt ihr Kind aufs Plakat, Peter Driessen zeigt sich respektabel in schwarz-weiß.

 Die neuen Plakate der Landrats-Stichwahlkandidaten.

Die neuen Plakate der Landrats-Stichwahlkandidaten.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Aus den Reaktionen der Bürger hat Silke Gorißen abgeleitet, dass es gut ankommt, wenn man sich auf einem Wahlplakat privat zeigt. Die immer recht konservativ gekleidete Karrierefrau mit dem orangefarbenen Jackett hat sich bis zur Kommunalwahl an schönen Stellen des Kreises ablichten lassen, im Gespräch mit Bürgern oder Entscheidungsträgern, einmal ist sie auch mit ihrem Lebensgefährten Winfried van der Grinten und dem Hund zu sehen. Ihren gemeinsamen Sohn ließ sie bislang außen vor. Doch jetzt in der entscheidenden Phase des Wahlkampfs – vor der Stichwahl – darf der Kleine mit in die Öffentlichkeit. Von ihm aus hätte er von Beginn an im Vordergrund mitgewirkt, sagt seine Mutter.