Kleve Steuertipps für Senioren und Behinderte

Kleve · Wie werden meine Altersbezüge versteuert? Bin ich überhaupt steuerpflichtig? Welche Hilfen bei Behinderungen kann ich steuerlich geltend machen? Und gilt dies auch für den Weg zum Arztbesuch? Das sind nur einige von zahlreichen Fragen, die sich Senioren oder Menschen mit Behinderungen sowie deren Angehörige stellen. In einer neu aufgelegten Broschüre mit dem Titel "Steuertipps für Menschen mit besonderen Bedürfnissen aufgrund einer Behinderung und für Menschen im Ruhestand" des Finanzministeriums finden Ratsuchende die Antworten auf ihre Fragen.

Manfred Winkler, Vorsteher des Finanzamtes Kleve: "Anhand von verständlich erläuterten Beispielfällen und Rechenbeispielen erfahren sie, wie sie von steuerlichen Entlastungen profitieren können und welche Informationen das Finanzamt dazu benötigt."

Die Broschüre kann im Internet heruntergeladen oder gleich am Bildschirm gelesen werden. Als gedruckte Ausgabe ist sie außerdem kostenlos im Klever Finanzamt erhältlich oder kann über die Internetseite der NRW-Finanzverwaltung bestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort