Wahl im März Stephan Haupt tritt nicht mehr als FDP-Kreisvorsitzender an

Kreis Kleve · Der 51-Jährige verzichtet bei der Wahl des Vorstands im März auf eine weitere Amtszeit. Welche Gründe er für den Rückzug angibt und wer der designierte Nachfolger sein soll.

 Stephan Haupt wird nicht mehr als Kreisvorsitzender antreten.

Stephan Haupt wird nicht mehr als Kreisvorsitzender antreten.

Foto: FDP

Am 11. März findet der nächste ordentliche Parteitag der FDP im Kreis Kleve statt. Dann steht auch die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Schon jetzt steht fest: Die Liberalen werden einen neuen Kreisvorsitzenden bekommen. Stephan Haupt aus Bedburg-Hau tritt nicht mehr an. Das bestätigte der 51-Jährige unserer Redaktion. Er habe den Posten sehr gerne bekleidet, sagt Haupt. Aus persönlichen Gründen wolle er das Amt nun aber in andere Hände geben.