Führungsduo im Gespräch Das ist die neue Doppelspitze der Klever SPD

Kleve · Er ist 39, sie 25 Jahre alt: Stefan Welberts und Sharkilah Nakakeeto bilden das neue Führungsduo der Klever SPD. Wir sprachen mit ihnen über ihre Ziele, Politik, Ratsarbeit und Persönliches.

 Die neuen Vorsitzenden Stefan Welberts und Sharkilah Nakakeeto vor dem SPD-Haus an der Wiesenstraße.

Die neuen Vorsitzenden Stefan Welberts und Sharkilah Nakakeeto vor dem SPD-Haus an der Wiesenstraße.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die neue Doppelspitze der Klever SPD sitzt auf Abstand. Die vierte Corona-Welle fordert ihren Tribut – die Veranstaltung des Unterbezirks zum Thema ärztliche Versorgung des Kreises musste abgesagt werden, die Flyer zum Event liegen noch auf den Tischen in der neuen SPD-Zentrale an der Wiesenstraße in Kleve. Stefan Welberts, 39, und Sharkilah Nakakeeto, 25, haben als Doppelspitze den Vorstand der Sozialdemokraten in der Kreisstadt deutlich verjüngt. Nakakeeto ist noch Juso-Mitglied, tritt in die parteipolitischen Fußstapfen ihrer Mutter, die auch SPD-Mitglied ist, Stefan Welberts arbeitet seit 20 Jahren für die Partei in allen möglichen Ämtern. Nur Vorsitzender war er noch nicht.