Kleve Stefan Verhasselt in mit Kabarett im PAN Emmerich

Kleve · Stefan Verhasselt ist in Straelen geboren, kennt den Niederrhein also wie seine Westentasche. Mit seinem aktuellen Porgramm "Niederrhein 3.0" gastiert er am Freitag, 25. September, 20 Uhr, im PAN Kunstforum Emmerich, Agnetenstraße 2.

In seinem mittlerweile dritten Soloprogramm präsentiert Verhasselt ein "Upgrade" in Sachen Niederrhein-Kabarett: Augenzwinkernd und mit schwarzem Humor. Aus dem Blickwinkel des Niederrheiners beschreibt er die Weiterentwicklung der "großen weiten Welt" und der Menschen zwischen Theke und Tablet, Ferdi und Facebook, Twisteden und Twitter, Nieukerk und New York.

Stefan Verhasselt zelebriert die typisch niederrheinischen Verhaltensweisen, zum Beispiel, wenn man einen Promi trifft, wie man neuerdings Messer und Gabel hält oder wie man beim Bäcker samstagsmorgens trickreich die beiden letzten Stückskes Sahnetorte ergattert, obwohl man in der Warteschlange der Vorletzte ist. Es sind die scheinbar unspektakulären Anekdoten und der ganz normale tägliche Wahnsinn, den Stefan Verhasselt mit großer Spielfreude und Wortwitz aus Sicht des Niederrheiners preisgibt. Es kann also sein, dass Besucher nach dem Programm feststellen: "Genau wie bei uns zuhaus!"

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro, Schüler neun Euro, erhältlich im Theaterbüro, Agnetenstr. 2 in Emmerich, Telefon 02822 93990.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort