Zwangspaus Auf dem Hof helfen und plötzlich Hausaufgaben

Bedburg-Hau · Seit Montag, 16. März, sind die Schulen und Kindergärten geschlossen. Wir fragen Kinder, was sie in der Corona-Zwangspause alles machen.

 Lennart (11) ist Schüler der Städtischen Realschule in Kalkar.

Lennart (11) ist Schüler der Städtischen Realschule in Kalkar.

Foto: Julia Lörcks

Wie finde ich die Zwangspause?

Ich finde die „Zwangspause“ eigentlich ganz gut, weil ich jetzt nicht mehr zur Schule gehen muss. Schade ist aber, dass meine Hobbys jetzt leider auch ausfallen.

Was mache ich mit der Zeit?

Lennart Ich helfe meinem Vater auf dem Hof, wir haben einen landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb. Dort bin ich gerne mit dem Hoftruck unterwegs. Wenn meine Eltern es erlauben, spiele ich natürlich auch gerne mal mit der Play Station 4. Am Dienstag hat mir meine Klassenlehrerin jede Menge Hausaufgaben für die Fächer Deutsch, Englisch, Mathe und Geschichte per E-Mail geschickt. Das ist Arbeit für die nächsten drei Wochen. Schade, ich hatte gehofft, dass ich bis zu den Osterferien nicht so viel für die Schule tun muss.

Was hätte ich sonst getan?

Lennart Da die nächsten Arbeiten in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch und Französisch anstanden, hätte ich in der nächsten Zeit sehr viel lernen müssen. Außerdem wäre ich zweimal in der Woche zum Fußballtraining gegangen.

Worauf freue ich mich besonders?

Eigentlich habe ich mich besonders auf unseren Ski-Urlaub in den Osterferien gefreut. Daraus wird nun leider nichts.

Info: Auch Ihr habt eine Corona-Zwangspause? Dann schreibt uns doch und beantwortet unsere vier Fragen mit Foto von Euch an kleve@rheinische-post.de. Andere Kinder wird es freuen. jul

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort