Kleve Starfighters spielen in der Stadthalle

Kleve · Am Samstag, 25. Januar 2014, spielt die Starfighters Revival Band ab 21 Uhr in der Stadthalle in Kleve. Der Abend beginnt um 20 Uhr und stimmt mit passender Beat-Musik bei Snacks und Getränken auf das 90 minütige Konzert ein. Danach wird im Foyer der Stadthalle mit DJ Mike auf der After-Show Party weiter gefeiert.

 Momentaufnahme vom Auftritt der legendären "Starfighters" bei Made in Kleve.

Momentaufnahme vom Auftritt der legendären "Starfighters" bei Made in Kleve.

Foto: Evers

Unter dem Titel "Remember Modern Concerts" möchten die Veranstalter Michael Dickhoff und Wolfgang Conrad an die Erfolge der Modern Concerts Reihe der 1970er und 80er Jahre anknüpfen. Damals brachte der Kulturdezernent Helmut Schreiner zahlreiche Bands in der Klever Stadthalle auf die Bühne und bot dadurch ein abwechslungsreiches Konzertangebot. Für 2014 ist ein Revival geplant.

Das Auftakt-Konzert wird die Starfighter Revival Band geben, die an diesem Abend den Spirit der 60 in die Stadthalle zurück holen. Die Band freut sich auf "eine Veranstaltung mit garantiertem Spassfaktor", so Josef van de Kamp.

Zwei weitere Termine stehen bereits in Aussicht. So wird am 6. Mai die "Toni Spinner Group" mit der Vorband "New Age" aus Kranenburg auftreten. Wegen Tonis Tourplan findet das Konzert an einem Dienstag statt. Am 13. November gibt Thomas Blug ein spezielles Jimi Hendrix Konzert. Gemeinsam mit Stephan Derks aus dem Fachbereich Kultur der Stadt Kleve möchten die Veranstalter Dickhoff und Conrad das Bewusstsein für das lokal-kulturelle Angebot bei den Klever Bürgern fördern. Dabei steht die Konzertreihe in keiner Konkurrenz zu den anderen Veranstaltungsorten. Remember Modern Concerts lässt die Goldenen Zeiten mit handgemachter Musik wieder aufleben und bietet allen, die meinen in Kleve ist nichts los, die Gelegenheit sich vom Gegenteil zu überzeugen.

Karten sind an den Vorverkaufsstellen Kulturamt Stadt Kleve, Kulturamt Stadt Goch, Bürgerbüro, StadtMarketing und CD Line für 15 Euro, ermäßigt 10 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse erhältlich.

(ChRa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort