Kleve Weberstadt Frauenchor unternimmt Ausflug zur Gärtnerei

Kleve · Geplant war, dass sich die Sängerinnen des Weberstadt Frauenchor Goch mit dem Fahrrad auf Tour begeben. Doch leider meinte es der Wettergott nicht so gut und so entschieden sich die Organisatorinnen Marianne Bienen und Anne Vüllings dafür, mit dem Auto zu fahren. Man traf sich auf dem Frauentorplatz/Schweinemarkt und dann ging die Reise nach Kessel. Dort wartete auf die Sängerinnen bei Marianne Bienen, eine fürstlich gedeckte Kaffeetafel, die keine Wünsche offen ließ.

Das wunderschöne Flair einer liebevoll hergerichteten Scheune, schaffte eine gemütliche Atmosphäre. Gut gestärkt fuhr man zurück nach Goch, wo die Gärtnerei Wensing . besucht wurde. Viel Interessantes und Wissenswertes über den Gärtnereibetrieb konnte den Sängerinnen vermittelt werden. Abschluss der diesjährigen Tour war bei Ophey im Spargeldorf Kessel, wo ein schmackhaftes Buffet auf die Sängerinnen wartete. Trotz des schlechten Wetters verbrachte der Chor einen erlebnisreichen Tag.

Jede Dame, die gerne singt, ist bei den Chorproben, montags 20 Uhr im Pfarrheim St. Maria-Magdalena in Goch willkommen. "Trau dich" lautet das Motto. Singen ist im Chor am Schönsten. Weitere Infos unter: www.weberstadt-frauenchor-goch-1994.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort