1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Kleve: Theatermusical "Die Drachenjagd" im Musikgarten

Kleve : Theatermusical "Die Drachenjagd" im Musikgarten

Mit dem spannenden Theatermusical ,,Die Drachenjagd'', beendeten 25 Kinder die musikalische Früherziehung im Klever Musikgarten von Sybille Mareck. Am Anfang wurde das Publikum mit dem Lied: ,,In der Burg'', was Ohrwurmcharakter hatte, auf eine Zeitreise ins Mittelalter mitgenommen. In wunderschönen Ritter, Drachen und Burgfrauenkostümen wurde danach szenisch und instrumental mit vielen Solorollen, die Geschichte von der abenteuerlichen Drachenjagd präsentiert.

Alle Kinder erprobten sich als Schauspieler, Sänger, Tänzer oder im Zusammenspiel auf Orffschen Instrumenten im Team und spielten sich in die Herzen der Zuschauer. Einige hatten auch zusammen mit ihren Eltern ihr Waldkostüm bemalt. Das Publikum applaudierte begeistert beim lustigen Tanz der Ritter und Burgfrauen mit und verlangte nach Zugabe. Außerdem spielten alle Kinder auf Glockenspiel oder Xylophon, wobei sie zeigten, dass sie im Kursus auch die Notenschrift erlernt haben.

(RP)